Kaufmännische(r) Mitarbeiter/-in Schwerpunkt Personalbereich (m/w/d)

Vollzeit (38,5 Std./ Woche) oder Teilzeit (mind. 19,25 Std./ Woche)

Ihre Arbeit bei der Lebenshilfe Trier-Saarburg e.V. wird sich durch interessante und abwechslungsreiche Aufgabengebiete auszeichnen. Sie werden Teil eines engagierten, multiprofessionellen Teams und dürfen sich auf eine Vergütung nach trägereigenen Eingruppierungsrichtlinien in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) freuen. Das Wohl unserer Mitarbeitenden ist uns besonders wichtig, daher bieten wir Ihnen flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle an sowie einen Jahresurlaub in Höhe von 30 Tagen im Kalenderjahr. Eine betriebliche Altersvorsorge der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) ist ebenfalls Teil unseres Angebotes.

Ihre Aufgaben bestehen u.a. in der Unterstützung unseres Teams in der Personalabteilung. Des Weiteren werden Sie in die aktive Mitarbeit bei der Einführung und Umsetzung innovativer Projekte im Rahmen einer zentralen Datenbank und der Leistungserfassung/ -abrechnung eingebunden. Sie verfügen über:

• abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbar

• fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Finanz­buch­haltung sowie idealer­weise Erfahrung mit DATEV

• sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, besonders mit Excel, PowerPoint

• selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Zuverlässigkeit