Institution

DEINE KARRIERE STARTET
HIER!

Wir suchen Quereinsteiger:innen

Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, dass dir in deinem Berufsleben etwas fehlt? Nähe, Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft sind dir besonders wichtig? Dann solltest du jetzt unbedingt weiterlesen!

Wir als Lebenshilfe unterstützen Menschen mit geistiger Behinderung im Kreisgebiet Trier-Saarburg in allen Situationen ihres Lebens und das bereits seit mehr als 50 Jahren. Innerhalb dieser Zeit ist es uns gelungen, ein allumfassendes Betreuungsangebot für Menschen mit Behinderung zu schaffen. Dieses zeichnet sich durch eine Vielzahl von Einrichtungen im gesamten Kreisgebiet aus, die den individuellen Behinderungsbildern der von uns betreuten Menschen gerecht werden.

Wir unterstützen und fördern unsere Betreuten vollumfänglich in den Bereichen Arbeit, Wohnen, Freizeit und allen weiteren Bereichen des Alltags.

Falls du denkst, dass du eine pädagogische Ausbildung absolviert haben musst, um Teil unseres Teams zu werden, liegst du falsch. Quereinsteiger:innen sind bei uns herzlich willkommen!

WAS

ERWARTET

DICH?

EIN ARBEITGEBER - VIELE VORTEILE

Aufgabengebiete

Interessante und abwechslungsreiche Aufgabengebiete werden fortan deinen Arbeitsalltag bestimmen. Du wirst Menschen mit Behinderung bei Ihrer Alltagsgestaltung begleiten und sie in Sachen Selbständigkeit und Inklusion unterstützen.

Teamarbeit

Du wirst Teil eines engagierten, multiprofessionellen Teams. Eine familiäre Arbeitsatmosphäre ist uns besonders wichtig.

Vergütung nach TV-L

Jeder kennt das Klischee einer schlecht bezahlten "Hilfskraft", wir jedoch nicht. Quereinsteiger:innen sind vollwertige Mitglieder unseres Teams und das lassen wir uns auch was kosten:​

Die Vergütung erfolgt nach trägereigenen Eingruppierungsrichtlinien in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).

Urlaub

Du verreist gerne? Bei uns erhältst du 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr. Solltest du im Schichtdienst arbeiten, stehen dir zu dem bis zu 4 Tage Zusatzurlaub zu. Deiner Reiselust steht also nichts im Wege.

Fortbildungsmöglichkeit

Man lernt nie aus im Leben. Auch bei uns nicht, Interessierten bieten wir die Möglichkeit, im Rahmen ihrer Tätigkeit bei uns eine Qualifizierungsmaßnahme zu besuchen, die es ermöglicht, den Status einer Fachkraft zu erhalten.

UNSER VERSPRECHEN:

Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?

Nutze das Formular am Ende der Seite um deine Bewerbung an uns zu übermitteln - ohne Lebenslauf!

Sobald deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhältst du eine automatische Eingangsbestätigung.

Wir werden deine Bewerbung schnellstmöglich prüfen.

Im Anschluss werden wir Kontakt zu dir herstellen um ein persönliches Kennenlerngespräch zu vereinbaren.

INTERESSE?
DANN BEWIRB DICH GLEICH HIER!

Verliere keine Zeit und lass uns deine Bewerbung zukommen!

Lass uns mithilfe dieses Formulars deine Bewerbung zukommen. Das geht ganz schnell und einfach, einen Lebenslauf und allgemeine Bewerbungsunterlagen brauchst du dafür nicht. Im Anschluss setzen wir uns so schnell wie möglich mit dir in Verbindung, versprochen!

Vielen Dank, wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

SIE HABEN FRAGEN?
WIR HELFEN IHNEN GERNE WEITER!

Personalwesen