Baum pflanzen

WIR machen mit!

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Freiwillig engagieren!

Du bist fertig mit der Schule und interessierst dich für eine Arbeit im sozialen Bereich, weißt aber noch nicht so recht, wie deine berufliche Zukunft aussehen soll? Dann könnte ein FSJ bei uns genau das Richtige für dich sein! Als Freiwilligendienstler/-in wirst du in einer unserer Betreuungseinrichtungen eingesetzt und kannst dir den besten Eindruck von der Arbeit mit unseren Betreuten machen. Darüber hinaus tust du dir und der Gesellschaft etwas Gutes, indem du dich für einen guten Zweck engagierst. Klingt interessant? In dem folgenden Video erhältst du weitere Informationen über das FSJ:

Engagement lohnt sich:

welche Vorteile bringt ein FSJ mit sich?

Monatliches Taschengeld
 

Dein Engagement zahlt sich aus - während des Dienstes erhältst du ein monatliches Taschengeld.

Teamarbeit
 

Du wirst Teil eines engagierten, multiprofessionellen Teams.

Chance auf Übernahme
 

Dein FSJ ist zu Ende und du interessierst dich für eine Ausbildung? Kein Problem, wir bieten dir die Chance auf eine Übernahme in ein Ausbildungsverhältnis.

Urlaub
 

Du erhältst 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr.

Du hast Interesse?

Wir freuen uns auf dich!

Du hast Interesse an einem FSJ? Gerne kannst du dich mit uns in Verbindung setzen. Das FSJ wird in Kooperation mit der zuständigen Dachorganisation, dem Kompetenzzetrum für Freiwilligendieste des Paritätischen Landesverbandes, durchgeführt. Weitere Informationen erhältst du hier: www.paritaet-freiwilligendienste.de

Du hast Fragen?
Wir helfen dir gerne weiter.

melanie-heck_edited_edited.jpg

Melanie Heck

Ansprechpartnerin FSJ