DSC00301.JPG

WIR sind Vielfalt

Integrative Kindertagesstätte Reinsfeld

Es ist normal verschieden zu sein!

Unsere Einrichtung ist ein Ort, an dem sich Kinder wohl fühlen können. Es ist uns wichtig, den kindlichen Wissensbedarf, die Neugier und die Fähigkeiten der Kinder zu erhalten und zu fördern.

In unserer integrativen Arbeit mit den Kindern nutzen wird die vorhandenen Interessen und Fähigkeiten des einzelnen Kindes. Hierbei werden wir von externen Therapeuten für Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie unterstützt. Unsere Einrichtung besteht aus 2 Gruppen, die jeweils von 10 Regelkindern und 5 Kindern mit Förderbedarf im Alter von 2-6 Jahren besucht werden.

Verschiedene Spielbereiche, wie z.B. eine Puppenwohnung, ein Bauplatz oder eine Kreativ-Ecke geben den Kindern Raum, um sich frei zu entfalten. Ein Turnraum, zwei Therapieräume sowie ein großer Außenbereich bieten den Kindern die Möglichkeit für Spiel und Bewegung.

Sie haben Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

stefanie-arnold_edited.jpg

Stefanie Arnold