LH_KiTa_Schweich21.jpg

WIR sind Vielfalt

Integrative Kindertagesstätte Schweich

Was brauchen Kinder? - Zeit um sich entfalten zu dürfen!

Wir fördern alle Kinder in ihrer Einzigartigkeit und Vielfalt. Gemeinsam mit viel Spaß und Freude bieten wir ihnen einen kindgerechten und fröhlichen Lebensraum, in welchem sie sich, ihren individuellen Interessen, Fähigkeiten und Fertigkeiten entsprechend, zu selbstbewussten und freien Menschen entwickeln können.

Unsere Integrative Kindertagesstätte in Schweich bietet Platz für 85 Kinder. Bei zweien der insgesamt fünf Gruppen, handelt es sich um integrative Gruppen. Hier werden jeweils neben zehn Kindern aus dem Regelbereich fünf Kinder mit Beeinträchtigungen bedarfsgerecht gefördert.

Kinder werden im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt aufgenommen und betreut. Kinder aus dem Förderbereich werden im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt aufgenommen. Im sonderpädagogischen Bereich können passgenaue Hilfen und Maßnahmen wie Logopädie, Ergotherapie, Physiotherapie, Tiergestützte Therapie, Psychomotorik und Sprachtherapie angeboten werden, die von Therapeuten aus regionalen Praxen durchgeführt werden.

natascha-arielli-wassermann_edited_edited.jpg

Natascha Arielli-Wassermann