Das Management der

Harald Huß

Kilian Zender

Vorstand

Kilian Zender ist seit dem 01.07.1998 bei der Lebenshilfe Trier-Saarburg e.V. beschäftigt und übt seit dem 01.04.2017 das Amt des Vorstandes aus. Im Unternehmen ist Herr Zender zudem als Geschäftsbereichsleiter für den Bereich Wohnen tätig. Bei den Lebenshilfe-Werken in Trier ist er als Gesellschafter und in der Funktion als Vorsitzender des Verwaltungsrates vertreten.

Über Herrn Zender:

Herr Zender wurde am 09.09.1969 in Hermeskeil geboren. Nach der Schulzeit absolvierte er eine Ausbildung zum Mechaniker/ Werkzeugmacher. Auf dem zweiten Bildungsweg erlangte er die Fachhochschulreife und studierte von 1992 bis 1996 Sozialpädagogik an der Katholischen Hochschule in Mainz. Er qualifizierte sich in 2007 berufsbegleitend zum Betriebswirt der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie (VWA).

Bisherige Positionen im Unternehmen:

07/1998 - 03/2017:

• Leiter des Wohnheimes 1 für werkstattfähige Menschen mit geistiger Behinderung im Lebenshilfehaus Peter Zettelmeyer in Konz

01/1999 - 01/2001

• Kommissarischer Leiter des Wohnheimes 2 für nicht werkstattfähige, schwerstmehrfachbehinderte Menschen im Lebenshilfehaus Peter Zettelmeyer in Konz

• Kommissarischer Leiter der Tagesförderstätte für nicht werkstattfähige, schwerstmehrfachbehinderte Menschen im Lebenshilfehaus Peter Zettelmeyer in Konz

Geschäftsbereiche

Geschäftsbereich Wohnen