WIR freuen uns auf Sie!

Werden Sie Mitglied unserer Lebenshilfe

Das Sozialstaatsprinzip des Grundgesetzes hat die Verwirklichung und die Umsetzung sozialer Gerechtigkeit als Voraussetzung für die Würde des Menschen und seine rechtsstaatliche Freiheit zum Ziel. An der Realisierung dieser Aufgabe sind alle gesellschaftlichen Kräfte beteiligt - auch die Freie Wohlfahrtspflege. Sie ist eine der tragenden Säulen des Sozialstaates und integraler Bestandteil unseres Sozialsystems.

In vielen Bereichen unserer Gesellschaft treten sie dafür ein, dass benachteiligte und in Not geratene Menschen die ihnen gesetzlich zustehende Hilfe und Unterstützung bekommen. Dies ist nur durch das ehrenamtliche und finanzielle Engagement von Vielen möglich.

Dieses Engagement hat in den letzten vier Jahren auch in unserer Lebenshilfe dazu geführt, dass wir für Menschen mit Behinderung in unserer Region heute ein bedarfsgerechtes, vielfältiges und altersübergreifendes Arbeits-, Förder- und Betreuungsangebot anbieten können und damit auch den betreuenden Angehörigen eine große Entlastung in ihrem Alltag schaffen.

Ziel unserer Arbeit ist es, dass Menschen mit Behinderung in größtmöglicher Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Platz in der Gesellschaft finden.

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen und uns hierbei helfen wollen, dann werden Sie Mitglied der Lebenshilfe Trier-Saarburg e.V.. Der Mindestbeitrag beträgt 30 Euro im Jahr. Sie können uns aber auch mit Geldspenden und ihrem ehrenamtlichen Engagement helfen.

Danke!

Downloads: