Pädagogische Leitung

Die Pädagogische Leitung der Lebenshilfe Trier-Saarburg e.V. ist Interessensvertreter des Vereins und des Vorstandes der Lebenshilfe Trier-Saarburg e.V.. Ziel der Stelle ist die Bewahrung, die Kontrolle und die prozesshafte Fortschreibung der inhaltlich-fachlichen Konzeption der Lebenshilfe Trier Saarburg e.V. und die Sicherstellung der Umsetzung der konzeptionellen Ausrichtung in die Praxis.

Die Pädagogische Leitung ist mitverantwortlich für die Formulierung von Führungsgrundsätzen und der laufenden, prozesshaften Anpassung der Lebenshilfe Trier-Saarburg e.V. an die betrieblichen und an die gesellschaftspolitischen Entwicklungen in der Sozialpolitik. Handlungsleitend hierbei ist das von der Mitgliederversammlung der Lebenshilfe verabschiedete Leitbild und die nach geordneten Regelungen über die pädagogische Arbeit der Lebenshilfe (päd. Leitfaden) festgeschriebenen Formulierungen. Die Pädagogische Leitung ist insbesondere in beratender Funktion tätig. Sie berät und unterstützt in dieser Funktion den Vorstand sowie die Geschäftsbereichsleiter in operativen und konzeptionellen Aufgaben.

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Jan Versteegen

Pädagogische Leitung Bereich Wohnen