Arbeiten 017.jpg

WIR bieten Chancen!

Endlich ankommen!

Wir suchen Quereinsteiger:innen

Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, dass dir in deinem Berufsleben etwas fehlt? Nähe, Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft sind dir besonders wichtig? Dann solltest du jetzt unbedingt weiterlesen!

Wir als Lebenshilfe unterstützen Menschen mit geistiger Behinderung im Kreisgebiet Trier-Saarburg in allen Situationen ihres Lebens und das bereits seit mehr als 50 Jahren. Innerhalb dieser Zeit ist es uns gelungen, ein allumfassendes Betreuungsangebot für Menschen mit Behinderung zu schaffen. Dieses zeichnet sich durch eine Vielzahl von Einrichtungen im gesamten Kreisgebiet aus, die den individuellen Behinderungsbildern der von uns betreuten Menschen gerecht werden.

Wir unterstützen und fördern unsere Betreuten vollumfänglich in den Bereichen Arbeit, Wohnen, Freizeit und allen weiteren Bereichen des Alltags.

Falls du denkst, dass du eine pädagogische Ausbildung absolviert haben musst, um Teil unseres Teams zu werden, liegst du falsch. Quereinsteiger:innen sind bei uns herzlich willkommen! Lass uns dir kurz zeigen, was deine Arbeit in unserem Bereich so spannend macht:

Was erwartet dich?

Bei uns zu arbeiten hat viele Vorteile:

Aufgabengebiete

Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben werden fortan dein Berufsleben bestimmen. Du wirst Menschen mit Behinderung bei Ihrer Alltagsgestaltung begleiten und sie in Sachen Selbstständigkeit und Inklusion unterstützen.

Teamarbeit

Du wirst Teil eines engagierten, multiprofessionellen Teams. Eine familiäre Arbeitsatmosphäre ist uns besonders wichtig.

Vergütung nach TV-L

Jeder kennt das Klischee einer schlecht bezahlten "Hilfskraft", wir jedoch nicht. Quereinsteiger:innen sind vollwertige Mitglieder unseres Teams und das lassen wir uns auch was kosten:

Die Vergütung erfolgt nach trägereigenen Eingruppierungsrichtlinien in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).

Urlaub

Du verreist gerne? Bei uns erhältst du 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr. Solltest du im Schichtdienst arbeiten, stehen dir zu dem bis zu 3 Tage Zusatzurlaub zu. Deiner Reiselust steht also nichts im Wege.

Fortbildungsmöglichkeit

Man lernt nie aus im Leben. Auch bei uns nicht, Interessierten bieten wir die Möglichkeit, im Rahmen ihrer Tätigkeit bei uns eine Qualifizierungsmaßnahme zu besuchen, die es ermöglicht, den Status einer Fachkraft zu erhalten.

Du hast Interesse?

Verliere keine Zeit und lass uns deine Bewerbung zukommen!

Lass uns mithilfe dieses Formulars deine Bewerbung zukommen. Das geht ganz schnell und einfach, einen Lebenslauf und allgemeine Bewerbungsunterlagen brauchst du dafür nicht. Im Anschluss setzen wir uns so schnell wie möglich mit dir in Verbindung, versprochen!

Vielen Dank, wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Du hast Fragen?
Wir helfen dir gerne weiter.

20230720_131744_edited_edited_edited_edited.jpg

Aileen Monzel